Thema geschlossen 
Regeln
Manni
Unregistered

 
Beitrag #1
Regeln
Regeln für das Forum (Stand: 13.10.2012)

1. Registrierung / Vorstellung
Jeder Nutzer wird gebeten, sich (und seinen Vierbeiner) innerhalb von 6 Tagen nach erfolgter Registrierung vorzustellen. Andernfalls erfolgt nach Ablauf der Frist die Löschung des Accounts.

Den Usern ist es nicht gestattet, die Login-Daten an Dritte weiterzugeben, um diesen unerlaubten Zutritt zum Forum zu verschaffen. Eine Zuwiderhandlung hat einen sofortigen Forumsausschluss zur Folge.
Ebenfalls ist es nicht gestattet, während einer Anwesenheit im Forum die eigene IP durch spezielle Programme oder Proxies zu verschleiern. Es sind durchaus Mittel und Wege vorhanden, ein Vorgehen dieser Art zu erkennen.
Registrierungen mit verschleierter IP werden nicht freigeschaltet.

2. Handel mit Tieren
In diesem Forum sind gewerbliche als auch private Tierverkäufe verboten.
Das schliesst auch Wurfmeldungen, Wurferwartungen und Deckrüdensuche ein, sofern diese einem kommerziellen Zweck dienen.
Im Zweifelsfall bitte an den Administrator wenden.

Bei Abgabe eines Jagdhundes wende Dich bitte an eine Jagdhund-Notfall-Institution. Wir empfehlen http://www.krambambulli.de/home/index.php
Mit Notffallhunden befasst sich ausserdem ein spezieller Forenbereich.

3. Starkzwang
Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von der Starkzwang-Anwendung am Hund (Stachelhalsband, Teletakt u.a. Reizstromgeräte etc.) in jeder Art und Weise.

4. Netiquette
In diesem privaten Internet-Forum wie unserem ist der Umgang mit- und untereinander enorm wichtig.
Hier berichten ausschliesslich erwachsene Leute, die bitte auch als solche im Forum aufführen mögen. Bitte bleibt freundlich und sachlich, dies ist auch in Diskussionen unumgänglich.
Beiträge, die in persönliche Rangeleinen ausarten, werden vom Admin umgehend und kommentarlos geschlossen oder gelöscht. Es kann dabei zusätzlich zu Verwarnungen führen.

5. Verbotene Inhalte
Diese sind im Besonderen:

- Darstellungen, die Gewaltverherrlichung, Tötung, Pornografie, Rechtsradikalismus oder Rassenhass zum Inhalt haben
- Links zu Seiten, die egal ob über Banner oder direkten Link zu illegalen Inhalten verlinken. Äußerungen, Bilder oder Links, die hiergegen verstoßen, werden unverzüglich gelöscht.
- Warez (illegale Software), Cracks und Serials

Die Moderatoren sind dazu angehalten, diese Weisungen umzusetzen, und fehlbare User zurechtzuweisen.

Es kann dabei zu zeitweiliger Sperrung oder zu Löschung des Accounts führen.

6. Löschung des Accounts
Es gehen mit dem Erstellen von Beiträgen in diesem Forum die Nutzungsrechte der Beiträge sowie eingestellter Bilder in der foreneigenen Galerie an den Forenbetreiber über. Nach Löschung des Accounts dürfen eingestellte Bilder in der foreneigenen Galerie durch den Forenbetreiber nicht weiter für andere Zwecke genutzt werden. Der Ersteller des Beitrags darf diesen natürlich frei benutzen.
Eine Account-Löschung betrifft nicht die Beiträge, die unter diesem Mitgliedskonto erstellt wurden. Personenbezogene Daten werden in diesem Fall gelöscht.

7. Zusätzliche Regeln
Einige Bereiche im Forum sind geschützt und somit nicht für alle User zugänglich. Wenn ein User alle Voraussetzungen für einen solchen Bereich erfüllt, wird seitens des Betreibers über die Freischaltung entschieden. Hieraus entsteht kein Anspruch auf Freischaltung.

8. Avatar / Signatur
Avatare sind auf 120 x 120 pixel und Max-Dateigröße 100 KB begrenzt.
Signaturen sind auf max. 800px Breite und 160px Höhe limitiert.

9. Urheberrecht
Beachtet bitte das Urheberrecht.
D.h.:
Direkte Kopien (Texte, Ausschnitte etc.) nur mit vorliegender Genehmigung des Autors sowie Quellangabe einsetzen. In Zweifelsfällen ist ein Link auf das Original zu setzen.
Zitate dürfen eingesetzt werden, aber nur mit zusätzlicher Quellangabe.

10. Nutzung von Beiträgen/Fotos in anderen Foren
Es ist nicht erlaubt, hier eingestellte Beiträge oder Themen in andere Foren zu übernehmen bzw. zu kopieren.
[undefined=undefined]Ausnahme[/undefined]: Zustimmung des Themenerstellers bzw. Posters, die in jedem Fall vorher einzuholen ist.
Zuwiderhandlungen werden bei Bekanntwerden mit unverzüglicher Entfernung aus dem Forum geahndet.
27.05.2012 12:54
Manni
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Regeln
03.06.2012
Zusatzregel Pkt. 9 hinzugefügt
03.06.2012 14:20
Manni
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Regeln
13.10.2012
Zusatzregel Pkt. 10 hinzugefügt.
Diesen bitte ich von allen Usern strikt zu beachten.
14.10.2012 12:57
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste